Ana Julia Evangelista Marrocos de Aragao
Die Kinder gehen teilweise in die Schule aber die meisten machen noch online Schule. Fortaleza ist die Hauptstadt von Ceara. In Brasilien war gerade Wahl, deshalb sind die Maßnahmen noch nicht so streng. Fortaleza ist sehr belebt. Die Wahl lief ganz ruhig: wir gingen (mit Maske 😷) in eine Schule und warteten an der Schlange. Dann gingen wir in einen Klassenzimmer und mein Bruder und ich warteten an zwei Tischen. Mein Onkel wählte an einer Maschine und dann gingen wir wieder nach Hause.

Die Maßnahmen sind folgende:

Wir müssen Maske außerhalb des Hauses tragen

1,5 Meter Abstand halten

Maske im Auto tragen

Desinfizierungsmittel 70% benutzen.

Die Läden haben immer noch offen und ich hoffe dass es noch so lange bleibt.

Es sieht eigentlich gar nicht so aus als ob Brasilien mehr Fälle hat als Deutschland.

Für alle war das COVID-19 blöd, langsam gewöhnen sie sich auch dran. Aber wir alle hoffen das es wieder weg ist.