F rauen müssen selbst in der Bundesliga oft Nebenjobs zusätzlich zum Fußball annehmen, weil sie damit weniger verdienen als Männer.

U ruguay (ein Land in Südamerika) war 1930 der erste Gewinner der Fußball-Weltmeisterschaft der Männer.

S tadien haben manchmel beheizten Rasen, damit man im Winter bei Schnee trotzdem darauf spielen kann.

S chiedsrichter ist eigentlich ein Ehrenamt in Deutschland. Die Schiedsrichter in der Bundesliga bekommen aber so viel Geld, dass die keinen anderen Job mehr brauchen.

B älle haben unterschiedliche Gewichtsklassen für die verschiedenen Altersklassen.

A rgentinien hat schon drei mal im WM-Finale gegen Deutschland gespielt. Zwei mal hat es verloren (1990, 2014), und ein Mal gewonnen (1986).

L ibero sind Abwehrspieler, die keine festen Gegenspieler haben. Sie werden aber heute kaum noch eingesetzt.

L ionel Messi hat die meisten Tore in einem Kalenderjahr geschossen. Das waren 2012 sage und schreibe 79 Tore (und sogar 91 Tore, wenn man die in der argentinischen Nationalmannschaft mitzählt.)