»Die Karten sind neu gewürfelt.« Oliver Kahn

 

»Ich bin eigentlich ganz anders. Nur habe ich leider überhaupt keine Zeit dazu.« Berti Vogts

 

„Sie beneiden mich, weil ich reich, schön und ein großer Fußballer bin.“

Cristiano Ronaldo nachdem er von Fans von Dinamo Zagreb ausgepfiffen worden war

„Ich habe schon eine Lederhose, aber die hat mir nicht der FC Bayern geschenkt.“

Manuel Neuer nach seinem Wechsel zum deutschen Rekordmeister

„Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem linken Fuß mehr anfangen kann, als nur Bier zu holen.“

Thomas Müller

„Es überwiegt eigentlich beides.“

Lukas Podolski auf die Frage, ob er sich mehr über sein Tor freue oder über das Unentschieden ärgere

„Das wird alles hochkristallisiert.“

Rene Adler

„Wenn man eine neue Freundin hat, klappt auch nicht immer gleich alles perfekt.“

Bastian Schweinsteiger zur Eingewöhnungszeit zwischen der Mannschaft und Trainer Louis van Gaal

„Der soll gerade was sagen, der hat doch die gleiche Frisur, seit er elf ist.“

Marcell Jansen, nachdem Lukas Podolski über die neue Frisur des Linksverteidigers gelästert hatte

„Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln – und die Ärmel auch.“

Lukas Podolski

„Ich denke nicht vor dem Tor. Das mache ich nie.“

Lukas Podolski

Die Engländer brauchen Regen, wenn sie Weltmeister werden wollen.“

Roque Santa Cruz

„Ich freue mich riesig, dass ich als dritter Torwart dabei sein darf …“

Tim Wiese über seine Nicht-Nominierung durch Bundestrainer Joachim Löw

 

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/die-besten-fussball-sprueche