Name Leon

Klasse 5d

Alter 10 (23.1.2012)

Hobbies sind Fußball spielen, Schwimmen und Technik

Lieblingsfach Mathe, weil es mir einfach Spaß macht

Hassfach ist BK, weil ich nicht gut malen kann.

Beschreibe Schule in drei Wörtern: Spaß, Bildung und Gemeinschaft

Deine Meinung zu….Noten: Noten sagen nur einen Teil über die Fähigkeiten von einem aus. Es ist ein kleiner Teil vom Ganzen

Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das? Eine eigene Yacht zu besitzen

Den Schulknacker sollte man lesen, weil…dort viele tolle Neuigkeiten drinstehen.

 

Name Tori

Klasse 7e

Alter  12

Hobbies sind Judo und Klavier spielen

Lieblingsfach Kunst, weil es mir Spaß macht

Beschreibe Schule in drei Wörtern: geht immer weiter

Deine Meinung zu….Klassenarbeiten: Nützliche Zeitverschwendung

Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das? Mehr Wünsche

Den Schulknacker sollte man lesen, weil…er toll ist.

 

Name Johanna

Klasse 7a

Alter 12

Hobbies Reiten, Golfen, Klavier spielen, Joggen, Yoga

Lieblingsfach Deutsch, Sport und Mathe, weil ich Geschichten schreiben, logisches Denken und Sport mag

Beschreibe Schule in drei Wörtern: Klassengemeinschaft, lernen, Freunde

Deine Meinung zu….Klassenarbeiten: viel zu lernen, aber sonst ok.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das? Unendliche Wünsche

Den Schulknacker sollte man lesen, weil…auf eine lustige und kreative Art Wissen, DIY´s oder andere News mitgeteilt werden.

 

Name Mia

Klasse 8c

Alter 13

Hobbies reiten und tanzen

Lieblingsfach Englisch, Physik, Sport – weil es Spaß macht

Hassfach Geschichte – laangweilig

Beschreibe Schule in drei Wörtern: einfach nur anstrengend

Deine Meinung zu….Klassenarbeiten: einfach nur nervig

Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das? Mehr Wünsche

Den Schulknacker sollte man lesen, weil…es immer etwas zu lachen gibt.

 

 

Name Luise

Klasse 8c

Alter 13, am schönsten Frühlingtag im Jahr ist mein Geburtstag: 8. Mai

Hobbies Malen (Aquarell), lesen, nähen

Lieblingsfach Kunst, meistens Deutsch, weil ich kreativ bin und die deutsche Sprache mag.

Hassfach Geo, Musik, Mathe, Geschichte

Beschreibe Schule in drei Wörtern: Viel unnötiges Zeugs

Deine Meinung zu…nervigen MitschülerInnen: Ihr nervt einfach nur

Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das? Ein mega Kunstatelier mit vielen Utensilien

Den Schulknacker sollte man lesen, weil…meistens vielseitige Themen enthalten sind. Aber wenn ihr nicht wollt, dann zerreißt ihn und verbrennt ihn im Ofen. Alles gut.

 

Name Tessa

Klasse 7a

Alter 12

Hobbies Tennis

Lieblingsfach Geschichte und Latein, weil ich die alten Zeiten und altertümliches mag.

Deine Meinung zu…Klassenarbeiten: es gibt zu viele

Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das? Dass ich niemals jemanden verliere

Den Schulknacker sollte man lesen, weil…es eine tolle Schülerzeitung ist.

 

 

Name Rebecca

Klasse 8a

Alter 13

Hobbies Singen, UNO spielen, lesen

Lieblingsfach Englisch und Spanisch, weil es sehr viel Spaß macht neue Sprachen zu lernen.

Hassfach Mathe, weil es eben Mathe ist.

Beschreibe Schule in drei Wörtern: Toll aber stressig.

Deine Meinung zu….Mitschülern: manchmal nervig, aber durch sie ist das Schulleben eben nicht langweilig.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das? Mehr Wünsche

Den Schulknacker sollte man lesen, weil…wir ein tolles Team sind und uns viel Mühe geben. Außerdem merkt man an unseren Artikeln, dass wir hier sehr viel Spaß haben.

 

Name Charlotte

Klasse 5d

Alter 10 Jahre

Hobbies Zeichnen, Inline skaten, Theater spielen

Lieblingsfach Englisch, weil es mir Spaß macht.

Hassfach Mathe, weil es mir keinen Spaß macht

Beschreibe Schule in drei Wörtern: Freunde, lernen, zusammen

Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das? Dass alle Menschen mindestens 150 Jahre alt werden und dass ich die Jahre 2101, 2102, 2103, 2104 noch erlebe.

Den Schulknacker sollte man lesen, weil…viele tolle Ideen drin sind.

 

Name Niklas

Klasse 5d

Alter 10 Jahre

Hobbies Handball und Golf

Lieblingsfach Biologie, weil es cool ist.

Beschreibe Schule in drei Wörtern: ist sehr cool

Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das? Fliegen zu können

Den Schulknacker sollte man lesen, weil…er toll ist.

 

Name Julia

Klasse 8c

Alter 14

Hobbies Klarinette spielen, Lesen, Häkeln

Lieblingsfach Bio, Physik, Chemie, Deutsch, Geschichte

Hassfach Geographie

Beschreibe Schule in drei Wörtern: raubt viel Zeit

Deine Meinung zu…Noten sind überflüssig und üben zu viel Druck auf Schüler aus

Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das? Unendlich viele Wünsche frei zu haben und damit was Gutes zu tun

Den Schulknacker sollte man lesen, weil… er die beste Schülerzeitung ist, die es gibt.

 

Redakteure: This or that

Halloween 6:5 Fasching

Berge 9:2 Meer

 Füller 6:5 Kuli